CAIO-4* Schwaiganger GER

Im wunderschönen Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger in Bayern, Deutschland haben wir vergangenes Wochenende mit Chestnut, Darcabo und Sangrija am CAIO4* Schwaiganger teilgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass das Turnier als Nationenpreis ausgeschrieben wurde und es eines der letzten grossen Turniere vor der WM ist, war klar dass die Latte hoch gesetzt wird. Für uns leider zu hoch, schon nach der Dressur (67.23), war für uns klar, dass wir die WM-Qualifikation auch bei diesem Turnier nicht schaffen. Der darauffolgende Marathon hat dann auch bewiesen, dass sich die Weltelite über 8 Hindernisse sehr stark zeigt (Team BW Rang 34). Im abschliessenden Hindernisfahren haben die Parcourbauer dann noch unterstrichen, dass es sich um die WM-Hauptprobe handelt (Team BW Rang 26). Nach vielen engen Wendungen und so manchen Tücken für die Pferde, schaute für uns schlussendlich der 35. Schlussrang heraus. Nun schauen wir auf die noch folgenden Schweizer Turniere voraus.