Nach der Saison ist vor der Saison

Kaum ist die Saison 2018 definitiv abgeschlossen, sind wir bereits wieder an der Vorbereitungen für die kommende Saison 2019.

Nach der Kadersitzung sind nun die ersten Termine für nächstes Jahr bekannt. Im Kalender findet ihr die ersten festgelegten Turniere.

Bronze an der SM 2018

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille konnte wir unsere Saison erfolgreich abschliessen. Höhepunkt des Turniers war unser Sieg in der Geländeprüfung vom Samstag!

Wir bedanke uns bei allen Fans welche uns vor Ort oder von Zuhause aus unterstützt haben!

Rangliste Zweispänner

Schweizermeisterschaft Scherz

Am Wochenende kämpfen wir in Scherz um eineSchweizermeisterschsfts Medaille!
Alle Infos mit Zeitplan und Startlisten unter www.fahrturnier-scherz.ch
Alle Bewerbe werden auf clipmyhorse.tv Live übertragen!
#hoppBW

Sieg in Weinfelden

An der Teilprüfung in Weinfelden konnten wir einen Start- Zielsieg einfahren. Bereits die Dressur konnten wir mit 41.92 Punkten gewinnen. Im anschliessenden Kegelfahren resultierte mit 11.5 Punkten aus beiden Umgängen ebenfalls ein Teilsieg, was zu einem komfortablen Vorsprung in der Gesamtwertung führte.

Rangliste

4. Rang in Bern

Dank einem Sieg im Geländen konnten wir die Drivers Challenge in Bern auf dem 4. Rang beenden.

Weiter geht es am Sonntag, 26.08.18 mit einer Teilprüfung in Weinfelden.

NPZ Drivers Challenge Bern

Ab Freitag geht es los im NPZ mit der Drivers Challenge 2018. Mit Attila Darcabo und Moritz sind wir in Bern am Start. 

Zeitplan und Teilnehmer

Startlisten Dressur

4. Rang in Herchenrode GER

Auf der Anlage von Georg von Stein in Herchenrode erreichten wir einen ausgezeichneten 4. Schlussrang! Nach der Dressur lagen wir im Mittelfeld auf dem 13. Rang. Im Gelände wurden wir 300m vor dem ersten Hindernis von einem Gewitter überrascht, was dann eher zu Schlittenfahrten als Geländefahrten führte. Trotz des rutschigen Bodens konnten wir uns im Gelände auf den 6. Zwischenrang verbessern. Dank eines 4. Ranges im Kegelfahren konnten wir nochmals 2. Ränge gewinnen.

Rangliste Zweispänner

CAN Zauggenried

Am Wochenende sind wir in Zauggenried im Einsatz. Am Samstag steht die Dressur und das Kegelfahren auf dem Programm und am Sonntag der Marathon.

 

Ebenfalls freuen wir uns am Sonntag unsere Sponsoren und Gönner zum Apero begrüssen zu dürfen. Die genaue Startzeit im Marathon und Aperozeit schalten wir am Samstag hier auf!

 

Das Team freut sich auf zahlrieche Unterstützung auf dem Mooshof Zauggenried!

 

Zeitplan

Startliste Zweispänner

17. Rang in Lähden GER

Mit einer guten Dressur starteten wir in das Turnier in Lähden. Leider verlief der Marathon nicht ganz nach Wunsch, wir kamen einfach nicht so richtig auf Touren. Im abschliessenden Kegelfahren fielen dann noch 2 Bälle und es kam noch Zeitübertschreitung dazu, so beendeten wir das Turnier auf dem 17. Schlussrang.

 Rangliste Zweispänner

Als nächstes starten wir vom 06.-08. Juli in Zauggenried. Wir freuen uns jetzt schon auf eure Unterstützung!

CAI Lähden GER

Am kommenden Wochenende sind wir in Lähden am Start. Mit Attila, Darcabo und Sangrija fahren wir auf das Turnier bei Christoph Sandmann.

 

Teilnehmerliste

7. Rang in Frauenfeld

Zum Saisonauftakt gab es in Frauenfeld einen 7. Rang in der Gesamtwertung. Die Dressur und das Kegelfahren verliefen noch nicht ganz nach Wunsch. In der Geländeprüfung erkämpften wir uns einen 2. Rang, womit wir bereits sehr zufrieden sind. 

Weiter geht es vom 06.-10. Juni 18 mit dem CAI Lähden GER.

CA Frauenfeld

Am kommenden Freitag und Samstag sind wir in Frauenfeld am Start. Mit in die Ostschweiz Reisen Sangrija, Attila und Darcabo.

Zeitplan

Startlisten

sonnenhof-weide.ch

Bruno und Susanne betreiben seit anfangs Jahr den Sonnenhof in Worb. 

Der Sonnenhof bietet den perfekten Platz für ihr Pferd.
Egal ob es den Ruhestand geniessen darf oder sich von einer Verletzung erholen soll, bei uns fühlt sich ihr Pferd wohl.
Ihr Pferd geniesst die Weiden und das Leben im Laufstall in einer Gruppe von max. 14 Pferden.

Mehr Infos auf www.sonnenhof-weide.ch

3. Rang in Oftringen

Zum Sasionauftakt resultierte beim Hallenderby in Oftringen der 3. Rang.

Weiter geht ende April mit dem Kadertraining in Meissenheim.

Hallenderby Oftringen

Am Sonntag, 15.04.2018, starten wir mit Mircko und Moritz am Hallenderby in Oftringen. Die Prüfung beginnt um 14.30 Uhr

Programm und Startlisten

Team BW on Tour 2018

Unser Turnierkalender 2018 steht fest. Wo ihr uns überall antreffen könnt seht ihr im Kalender. Das Team freut sich auf eure zahlreiche Unterstützung vor Ort! Hopp BW!!

Erstes Kadertraining steht an

Wir sind bereits mitten in den Vorbereitungen zur neuen Saison. Neue Pferde werden eingefahren und die Routiniers werden wieder in Form gebracht.

Vom 07.-09. März steht ein erstes Kadertraining an. In Meissenheim können wir uns ideal in allen Disziplinen vorbereiten. Ende April folgt dann ein weiteres Kadertraining in Meissenheim.

 

In Kürze werden wir euch auch unseren Turnierkalender für 2018 vorstellen.

Happy New Year

Das Team BW wünscht allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Kein Glück an der WM in Lipica SLO

Auch wir sind wieder zu Hause von der WM in Lipica! 
Es war ein sehr emotionsreiches Wochenende mit vielen Ups and Downs.. Nach einer gelungenen Dressur gingen wir am Samstag voller Vorfreude in den anspruchsvollen Marathon. Leider wurde uns im fünften Hindernis ein Pfosten zum Verhängnis und die Kutsche kippte bergauf um. Die Pferde waren aber total cool und standen sofort still. Alle blieben unverletzt, doch die Enttäuschung war gross. Am Sonntag fieberten wir dann für unsere Mannschaftkollegen mit, mit der Hoffnung auf eine Mannschaftsmedaille, welche wir leider knapp verpassten. Wir sind aber alle stolz auf unsere Ergebnisse, auch wenn es an manchen Orten Verbesserungspotential gegeben hätte. Mit Blick nach vorne beenden wir somit unsere Saison und konzentrieren uns auf die nächste Saison.

Wir gratulieren unseren Teamkollegen für die gezeigten Leistungen, allen voran Beat Schenk für den Gewinn der Bronzemedaille!

WM Lipica SLO

Vom 18.-24.09.2017 sind wir in Lipica Slowenien an der Weltmeisterschaft der Zweispänner. Am Montag reisen wir nach Slowenien, bevor es dann am Mittwoch mit dem Vet-Check so richtig losgeht.

Zeitplan

Teilnehmerliste

Silbermedaille an der SM

Nach dem 8. Rang in der Dressur, konnte das Team den Marathon vom Samstag gewinnen! Im Hindernisfahren konnten wir den Rang verteidigen und sicherten uns die Silbermedaille. Nun gilt der Fokus auf die WM in Lipica.

Rangliste Zweispänner

8. Rang in der Dressur

8. Rang in der Dressur mit 49.15 Punkten. Morgen um 13.55 Uhr kommen wir in die Geländehindernisse.

Startliste Marathon

Schweizermeisterschaft Wyland

Ab Mittwoch sind wir an der Schweizermeisterschaft in Niederwil bei Andelfingen. Am Freitag starten wir mit der Dressur, am Samstag folgt das Gelände und am Sonntag die Entscheidung im Kegelfahren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Hopp BW!

Homepage SM Wyland

WM-Silber für Cedi Scherrer

Das Team BW gratuliert Cedi Scherrer zu seiner Silbermedaille an der WM in Deutschland!

Silber an der ZKV-Fahrmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag waren wir im NPZ Bern an der ZKV-Fahrmeisterschaft am Start. Mit Darcabo und Sangrjia klassierten wir uns in der Prüfung der Zweispänner M/S auf dem 4. Rang. In der ZKV-Fahrmeisterschaft resultierte daraus die Silbermedaille.

Nun gilt der Fokus auf die Schweizermeisterschaft in Niederwil vom 24.-27. August.

 

ZKV-Fahrmeisterschaft Bern

Am Sonntag starten wir an der ZKV-Fahrmeisterschaft im NPZ in Bern. Unsere Prüfung der Zweispänner M/S beginnt um 10.15 Uhr.

Programm

Team BW für die WM selektioniert!

Die Selektionskommission Fahren des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat die Selektionen für die Weltmeisterschaften der Zweispännerfahrer vorgenommen.

Bruno ist zusammen mit Marcel Luder, Beat Schenk, Werner Ulrich und Mario Bezzola selektioniert worden! Welche drei Fahrer für das Team antreten werden, wird vor Ort entschieden.

6. Rang in Zauggenried

Mit einem Sieg in der Geländeprüfung vom Sonntag sichert sich das Team mit Attila, Darcabo und Moritz den 6. Schlussrang in Zauggenried.

Rangliste Zweispänner

CAN Zauggenried

Das Team BW startet morgen um 12.45 Uhr zur Geländeprüfung, in den Hindernissen sind wir um 13.27 Uhr!  
Wir freuen uns, unsere Gäste um ca. 14.30 Uhr zum Apero im Fahrerlager zu begrüssen!

CAN Zauggenried

Am kommenden Wochenende sind wir auf dem Mooshof in Zauggenried zu Gast. Mit Attila, Darcabo und Moritz starten wir am Samstag zur Dressur und Kegelfahren und am Sonntag in den Marathon.

Programm mit Zeitplan

Startliste Zweispänner

8. Rang in Sausmur FRA

Das Team belegt in Frankreich mit Attila, Darcabo und Lennox den 8. Rang.

Rangliste

CAI Saumur FRA

Frauenfeld ist erst vorbei und wir sind bereits in Saumur angekommen. Das Turnier in Frankreich zählt zur WM-Quali für das Schweizer Team. Heute haben unsere Pferde Attila, Darcabo und Lennox den Vet-Check absolviert und sind "fit to compete"!

Am Freitag um 09.40 Uhr gilt es für uns im Dressurviereck ernst.

Startliste Dressur

3. Rang in Frauenfeld

Mit Mircko und Moritz erreichte das Team in Frauenfeld den 3.Rang in der Gesamtwertung!

Rangliste Zweispänner

CAN Frauenfeld

Kommendes Wochenende steht das Pfingstturnier in Frauenfeld auf dem Kalender. Chestnut wird in der Ostschweiz ihre Turnierpremiere feiern. Mit dabei sind noch Moritz und der genesene Attila.

Am Freitag steht die Dressur und das Kegelfahren an und am Samstag zum Abschluss der Marathon.

Startliste Dressur Zweispänner

8. Rang in der Gesamtwertung

Mit einem 6.Rang im Kegelfahren konnten wir uns in der Gesamtwertung noch in die TopTen verbessern und beenden das Turnier in Windsor auf dem 8. Rang!

Schlussrangliste

0 Kommentare

12. Rang im Gelände

Mit Darcabo und Moritz erreichte das Team im Gelände den 12. Rang. In der Zwischenwertung nach Dressur und Gelände klassiert sich Bruno auf dem 11. Rang.

Wir drücken die Daumen, dass es im Kegelfahren noch mit dem TopTen Rang klappt!

Rangliste Marathon

Rangliste A+B

Startliste Hindernisfahren

0 Kommentare

14. Rang in der Dressur

Mit 59.32 Punkten fährt Bruno auf den 14. Rang in der Dressur. Morgen geht es mit Darcabo und Moritz ins Gelände.

Rangliste Dressur

Startliste Marathon

0 Kommentare

CAI Windsor GBR

Am Montag ging die Reise los in Richtung England. Die Nacht von Montag auf Dienstag verbrachte das Team in der Nähe von Calais, bevor es dann am Dienstag auf die Fähre ging. Bereits am Dienstag Nachmittag erkundetetn wir ein erstes Mal den Schlosspark in Windsor und auch ein erstes Training stand an.

Heute Morgen stand der VetCheck auf dem Programm. Alle unsere Pferde haben diesen Bestanden und sind nun ¨fit to compete¨.

Am Freitag um 09.50 Uhr starten wir zu unserer Dressur! Hopp BW!!

Startliste Dressur

0 Kommentare

Team BW besucht die Queen

Am Montag geht es los in Richtung England. Das Team BW wird am Wochenende am CAI Windsor starten. Mit Darcabo, Sangrjia und Moritz geht es in den Schlosspark der Queen in Windsor. Wir halten euch hier und auf Facebook stets auf dem laufenden.

Teilnehmerliste

0 Kommentare

10 + 1 + 1=3

Rang 10 in der Dressur, Rang 1 im Gelände und Rang 1 im Kegelfahren ergibt den 3. Rang in der Gesamtwertung der Zweispänner S in Bern. Das Handicap aus der Dressur war zu gross um die Drivers Challenge zu gewinnen. Dennoch war das Turnier in Bern ein erfolgreiches Wochenende. Trotz kleiner Patzer im Gelände konnten wir dieses gewinnen. Und im abschliessenden Kegelfahren gelang uns der einzige Nuller bei den Zweispännern. In der Endabrechnung bedeutete die den 3. Rang hinter Beat Schenk und Stefan Bösch.

Rangliste Zweispänner S

0 Kommentare

11. Rang in der Dressur

Das Team belegt nach der Dressur den 11. Rang mit 62.29 Punkten. Morgen steht das Punktefahren an und es gilt im Gelände die schnellsten Linien zu finden. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Aufholjagd im Marathon ;-)

Rangliste Dressur Zweispänner

0 Kommentare

NPZ Drivers Challenge Bern

Wit trotzen jedem Wetter!!!! Nachdem heute noch trainiert wurde, fand am Abend die Auslosung der Startreihenfolge für die Dressur von Morgen statt und wir sind die Nummer 1! Immerhin einmal in der Startliste ;-) Um 09.50 Uhr starten wir zur Dressur.

Startliste Dressur

0 Kommentare

NPZ Drivers Challenge BERN

Vom 20.-23. April sind wir mit Darcabo, Sangrjia und Lennox an der Drivers Challenge im NPZ Bern. Am Donnerstag steht die Dressur auf dem Programm, am Freitag ein Punktefahren, am Samstag die Geländeprüfung und am Sonntag das Kegelfahren.

Über die genauen Startzeiten informieren wir euch laufend auf unserer Homepage und auf Facebook.

 

Programm mit Zeitplan und Teilnehmerliste

0 Kommentare

Erfolgreicher Saisonauftakt in Oftringen

Mit Mircko und Moritz konnten wir das Zweispänner Derby in Oftringen gewinnen. Schon bald beginnt auch die Freiluftsaison mit dem Turnier in Bern. Wir freuen uns jetzt schon auf eure Unterstützung im NPZ Bern vom 20.-23. April.

Rangliste Derby Zweispänner

0 Kommentare

Wir gratulieren zum Nachwuchs

Das Team BW gratuliert Fabienne und Michael Mayer zum Nachwuchs! Elin Robin kam am 27.03.2017 in Unterseen zur Welt. Auch Götti Bruno war bereits zu Besuch ;-)

0 Kommentare

Frohe Festtage und alles Gute im 2017!

Das Team BW wünscht euch allen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Fans für die tolle Unterstützung im 2016, herzlichen Dank!

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Pferdebesitzer, Grooms und Helfer welche in irgendeiner Weise zur erfolgreichen Saison beigetragen haben, auch euch Merci für alles!

Wir sind motiviert für die kommende WM-Saison und bereits mitten in den Vorbereitungen. Wir halten euch auch in der kommenden Saison auf unserer Homepage und Facebookseite auf dem laufenden und freuen uns jetzt schon euch auf unseren Turnieren zu sehen! 

Bis dann, euer Team BW

0 Kommentare

Schweizermeister 2016

Wir haben es geschafft und unseren Titel vom Vorjahr verteidigt! 

Mit Siegen in der Dressur und dem Marathon sicherte sich Bruno die Führung vor dem abschliessenden Hindernisfahren. Im Parcours fiel kein Ball, lediglich 5.5 Punkte für das Überschreiten der Zeit mussten notiert werden. Damit sichert sich Bruno mit gut 4 Punkten Vorsprung die Goldmedaille bei den Zweispännern.

Das Team bedankt sich bei allen Fans welche uns vor Ort oder von Zuhause aus unterstützt haben, MERCI!

Rangliste Zweispänner

 

Alle Videos der 7 Marathonhindernisse gibt's in unserem YouTube-Kanal!

0 Kommentare

Schweizermeisterschaft Bern

Bruno gewinnt mit 43.27 Punkten die Dressur der Zweispänner! 

Rangliste Dressur Zweispänner

Startliste Marathon

 

Morgen startet das Team um 13.20 Uhr in die Geländeprüfung. Nach einer Einlaufstrecke kommt das Team um ca. 14.10 Uhr in die Mrathonhindernisse. 

Treffpunkt für den Sponsoren- und Gönnerapero ist im Anschluss an die Geländeprüfung der Vierspänner, ca. um 15.30 Uhr vor der Festwirtschaft. 

0 Kommentare

SM Bern

Morgen um 14.50 Uhr startet Bruno zu seiner Dressur an der diesjährigen SM im NPZ Bern.

Startliste Zweispänner Dressur

0 Kommentare

Schweizermeisterschaft Bern

Am Mittwoch beginnt mit der Startnummernauslosung die Schweizermeisterschaft 2016! Für uns bedeutet dies die Mission Titelverteidigung. 

Am Freitag steht die Dressur auf dem Programm, am Samstag der Marathon und am Sonntag das entscheidende Hindernisfahren. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Fans im NPZ Bern.

Wir halten euch auf unserer Homepage und vorallem auf unserer Facebookseite immer auf dem Laufenden.

 

Programmheft

 

 

Mittwoch, 21. September 2016

Eröffnung der SM 2016
Flammkuchen für alle Teilnehmer/innen offeriert von Nico‘s Partyservice, Bettlach
Auslosung der Startreihenfolge 20.00 Uhr

 

Donnerstag, 22. September 2016

11.00 Uhr Vet-Check  
14.30 Uhr Dressur Einspänner Pferde
20.00 Uhr Preisverteilung Dressur


Freitag, 23. September 2016
9.30 Uhr Dressur Einspänner Pony
11.00 Uhr Dressur Zweispänner Pony
13.00 Uhr Dressur Zweispänner Pferde
16.00 Uhr Dressur Vierspänner Pferde und Tandem
20.00 Uhr Preisverteilung Dressur 


Samstag, 24. September 2016
10.00 Uhr Start Marathon
16.00 Uhr Präsentation der Auktionsfohlen: www.fohlenverkauf.ch/auktion 
19.30 Uhr Showprogramm und Preisverteilung Marathon
20.30 Uhr FM Fohlenauktion: www.fohlenverkauf.ch/auktion 
anschliessend SM-Party


Sonntag, 25. September 2016
8.30 Uhr
Hindernisfahren Einspänner Pony 
Hindernisfahren Zweispänner Pony
Hindernisfahren Einspänner Pferde
Hindernisfahren Zweispänner Pferde

11.00 Uhr Sponsorenapéro 
14.00 Uhr Schweizer Junioren Cup (Seite 35) 
14.30 Uhr Hindernisfahren Vierspänner Pferde und Tandem 
15.00 Uhr ZKV Fahr-Quadrille 
15.30 Uhr Ehrung der Schweizer Meister, Medaillenübergabe 

0 Kommentare

Derby Sieg in Lausanne

Mit Mircko und Moritz konnten wir am vergangenen Sonntag das Show-Derby in Lausanne gewinnen! 

Nun gilt der Fokus auf die Schweizermeisterschaft in Bern. Vom 22.-25. September 2016 möchten wir unseren Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Reserviert euch jetzt schon das Datum, wir freuen uns auf einen grossen Fan-Club in Bern!

Weitere Infos zur Schweizermeisterschaft gibt es laufend hier auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookseite.

0 Kommentare

Equissima Lausanne

Nach einer längeren Sommerpause geht die laufende Saison langsam in den Endspurt! Der Saisonhöhepunkt, die Schweizermeisterschaft Bern steht in gut einem Monat vor der Türe. Bevor wir uns aber ganz auf die SM konzentrieren fahren wir am Sonntag, 04.09.2016, mit Moritz und Mircko nach Lausanne an ein Show Derby. 

Infos auf Equissima.ch

0 Kommentare

Heimsieg am CAI in Signy!

Bruno gewinnt die das erstmals Durchgeführte CAI in Signy! Mit einem klaren Sieg im Marathon entschied er die Prüfung der Zweispänner für sich. Nach Altenfelden ist dies bereits der zweite internationale Sieg 2016!

Rangliste CAI Signy SUI

0 Kommentare

CAI Signy

Vom 30. Juni - 03. Juli starten wir am internationalen Turnier in Signy. In der Nähe von Nyon findet eerstmals seit langem wieder ein CAI in der Schweiz statt. Mit in die Westschweiz reisen Attila, Sangrija und Moritz.

Teilnehmerliste

 

+++ Start- und Ranglisten +++

0 Kommentare

Gesamtsieg in Altenfelden!

Sieg in der Dressur, dem Marathon und dem abschliessenden Hindernisfahren! Und damit nach 2015 zum zweiten Mal Gesamtsieger des CAI Altenfelden AUT!!!

Rangliste

0 Kommentare

Marathonsieg in Altenfelden

Nach der Dressur vom Donnerstag gwinnt Bruno mit Attila und Sangrjia auch den Marathon in Altenfelden! Vor dem abschliessenden Hindernisfahren führt er nun mit 4.33 Punkten Vorsprung.

Alle Videos vom Marathon in Altenfelden auf unserem Youtube-Kanal!

 

Rangliste Marathon

Rangliste Dressur + Marathon

0 Kommentare

Dressursieg für das Team BW

Bruno gewinnt mit 52.21 Punkten die Dressur der Zweispänner in Altenfelden.

Rangliste

0 Kommentare

Vet-Check

Der Vet-Check von heute verlief gut, Attila, Sangrjia und Moritz sind "fit to compete"!

Heute um 17.02 Uhr starten wir mit Attila und Sangrjia in die Dressur!

Startliste Dressur

 

0 Kommentare

CAI Altenfelden AUT

Vom 16.-19. Juni 2016 starten wir am CAI in Altenfelden. Mit Attila, Sangrjia und Moritz reisen wir nach Oberösterreich. Nach dem Sieg im letzten Jahr, möchten wir auch dieses Jahr wieder mit einem Podestplatz zurück nach Worb fahren.

Teilnehmerliste

Zeitplan

0 Kommentare

2. Rang in Vaduz

Unser Ausflug ins Liechtenstein endete mit dem 2. Rang. Mit dem 2. Rang in der Dressur zeigten Attila und Sangrjia eine gute Leistung.

Ranglisten

0 Kommentare

CAN Vaduz

Am Samstag geht es nach Liechtenstein. Wir starten an der Teilprüfung in Vaduz mit Attila uns Sangrija.

Zeitplan und Startlisten

0 Kommentare

3. Rang in Frauenfeld

Wie in Bern beendet das Team BW auch die Vollprüfung in Frauenfeld auf dem 3. Schlussrang. Zwei Bälle im Hindernisfahren waren eine zu grosse Hypothek vor dem abschliessenden Marathon. Mit Attila und Mircko gelang im Regen und Schlamm von Frauenfeld eine gelungene Aufholjagd mit dem 2.Rang und dasTeam sicherte sich noch einen Podestplatz in der Schlusswertung. 

Rangliste Zweispänner 

0 Kommentare

CAN Frauenfeld

Am kommenden Wochenende starten wir am Pfingstturnier in Frauenfeld. Am Freitag steht Dressur und Hindernisfahren auf dem Programm und am Samstag der Marathon. Wir starten in Frauenfeld mit Attila, Sangrjia und Moritz.

Startlisten

0 Kommentare

BEA Bern

Bruno ist noch bis am Sonntag mit dem Gespann der Brauerei Egger an der BEA in Bern, kommt vorbei und geniesst ein feines Egger Bier!

0 Kommentare

3. Rang in Bern

Bruno klassiert sich an der Drivers Challenge in Bern auf dem 3. Schlussrang!

Rangliste Zweispänner

0 Kommentare

NPZ Drivers Challenge Bern

Am kommenden Wochenende sind wir mit Mircko und Moritz an der Drivers Challenge im NPZ Bern. Am Donnerstag ab 09.30 Uhr steht die Dressur auf dem Programm. Die genauen Startzeiten werden wir euch am Mittwoch nach der Auslosung mitteilen.

Das Team BW freut sich auf zahlreiche Fans im NPZ Bern ;-)

Programm und Zeitplan

 

+++ Rangliste Dressur +++

+++ Startliste Marathon +++

0 Kommentare

Saisonstart am 09./10. April in Oftringen

Am Samstag starten wir in die neue Saison. Zum Auftakt geht es am Wochenende mit Mircko und Moritz an das hallenturnier in Oftringen.

Zeitplan und Programm

0 Kommentare

Termine 2016

Der provisorische Datenkalender des Team BW steht. Unter Kalender findet ihr alle Termine der kommenden Saison.

0 Kommentare

SCHWEIZERMEISTER 2015

Mit Siegen in allen drei Teildisziplinen gewinnt Bruno die Goldmedaille an der Schweizermeisterschaft in Frauenfeld! 

0 Kommentare

Schweizermeisterschaft Frauenfeld

Nach einer erfolgreichen WM steht bereits der nächste Höhepunkt an. In Frauenfeld findet vom 24.-27. Sept. die Schweizermeisterschaft 2015 statt. Wir reisen am Mittwoch mit Attila, Darcabo und Leo in die Ostschweiz. 

Teilnehmerliste Zweispänner

Start- und Ranglisten

Zeitplan

0 Kommentare

17.Rang in dert Gesamtwertung

Bruno beendet die WM auf dem 17.Schlussrang! Mit dem 4.Rang im Gelände bildet der Samstag sicherlich der Höhepunkt dieser WM und mit diesem Rang darf das gesamte Team stolz sein! 


Rangliste Einzelwertung

Rangliste Teamwertung

0 Kommentare

Marathon

Ranglisten: Marathon

Zwischenstand nach Dressur und Gelände: Einzelwertung, Teamwertung

0 Kommentare

38. Rang in der Dressur

Bruno beendete seine Dressur unter schwierigen Bodenverhältnissen mit 64.18 Punkten!


Rangliste Dressur Einzelwertung

Rangliste Dressur Teamwertung


Startliste Marathon

0 Kommentare

Am Freitag gehts in die Dressur

Bruno startet am Freitag um 14.20 Uhr zur Dressur. Teamkollege Beat Schenk fährt seine Dressur am Donnerstag um 16.40 Uhr. Die WM wird Live im Internet übertragen, folgt einfach dem Link WM LIVE und geniesst die WM von zu Hause aus.

 

Startliste Dressur

Rangliste Dressur

 

WM LIVE

0 Kommentare

Alle Pferde "fit to compete"

Alle Schweizer Pferde sind 'fit to compete'.


0 Kommentare

Team BW gut angekommen

Das Team BW ist gestern gut in Fabiansebestyen angekommen:

Das gesamte Schweizer Team ist gut in Fabiansebestyen angekommen. 


Das Camp ist eingerichtet und die Pferde haben ihr Zuhause für die nächsten 6 Tage bezogen.



Teilnehmerliste


Zeitplan



0 Kommentare

Unterwegs nach Ungarn.....

Nach 9 Stunden Fahrt, gut in Stadl Paura angekommen! 

Die Pferde sind fit und munter, und geniessen das österreichische Wetter bevor es Morgen weiter geht nach Kibèr (HUN).

9. Rang in Riesenbeck GER

Das Team BW blickt auf ein erfolgreiches Turnier in Riesenbeck zurück. Mit dem 9. Schlussrang klassiert sich Bruno in den TopTen der Zweispännerprüfung. Dank einem guten Marathon und Hindernisfahren rangiert er als bester Schweizer in der Rangliste. In der Nationenwertung rangierte sich dei Schweiz auf dem 4. Rang. 

0 Kommentare

CAIO Riesenbeck GER

Am Montag geht die Reise mit Attila, Darcabo und Sangrija nach Riesenbeck GER. Es steht der Nationenpreis CAIO an. Bruno bildet die Schweizer Mannschaft zusammen mit Beat Schenk und Daniel Wüthrich

Teilnehmer Zweispänner

Start- und Ranglisten

0 Kommentare

Wir fahren nach Ungarn! :-)

Die Selektionskommission der SVPS hat Bruno für die WM in Ungarn selektioniert!

Er bildet das Schweizer Team zusammen mit Beat Schenk. Ob ein dritter Fahrer selektioniert wird entscheidet sich nach dem CAIO Riesenbeck GER.

0 Kommentare

6. Rang in Lipica SLO

Bruno schliesst die WM-Qualifikatiuon im slowenischen Gestüt Lipica mit dem 6. Schlussrang ab. 

Rangliste

Weiter geht es mitte Juli mit einem Kadertraining, bevor es vom 29.-07.-02.08.2015 nach Riesenbeck geht, wo ein CAIO auf dem Programm steht.

0 Kommentare

CAI Lipica SLO

Heute Nacht geht die Reise los nach Slowenien. Auf dem Lippizaner Gestüt in Lipica steht die nächste Quali für die WM in Ungarn an. Mit auf die Reise kommen Attila, Darcabo und Leo.

Teilnehmerliste

Ranglisten: Dressur, Marathon, A+B,A+B+C

1 Kommentare

Sieg am CAI Altenfelden AUT

Bruno gewinnt sein erstes Internationales Turnier! Mit dem Sieg im Gelände und Rang 2 im Hindernsiafhren sichert er sich den ersten Rang in Altenfelden!

Bereits nächste Woche geht es wieder ins Ausland, diesmal führt die Reise nach Lipica in Slowenien.

Rangliste Zweispänner

0 Kommentare

4. Rang nach der Dressur

Mit Attila und Darcabo erreicht Bruno 54.51 Punkte und klassiert sich in der Dressur auf dem 4. Rang.

 

Rangliste Dressur

Startliste Marathon


0 Kommentare

CAI Altenfelden AUT

Die NPZ Drivers Challenge ist noch nicht lange vorbei, geht es für das Team BW bereits weiter nach Österreich. Mit Attila, Darcabo und Sangrjia geht es heute Abend los nach Oberösterreich an das Turnier in Altenfelden. 

Teilnehmer

0 Kommentare

Marathonsieg an der Drivers Challenge

Mit Mircko und Moritz gewinnt das Team BW den Marathon vom Samstag! Dank einem 2. Rang im abschliessenden Hindernisfahren verbessert sich Bruno in der Gesamtwertung auf den 3. Schlussrang!

Rangliste Zweispänner

0 Kommentare

NPZ Drivers Challenge Bern

Ab Donnerstag sind wir an der Drivers Challenge im NPZ Bern. Mit dabei sind Mircko und Moritz. Am Donnerstag starten wir zur Dressur, Samstag zum Marathon und am Sonntag zum Hiondernisfahren. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung in Bern! ;-)


Programm

0 Kommentare

Sieg in Fauenfeld

Dank einem Sieg im Marathon gewinnt Bruno das Pfingstturnier in Frauenfeld! 

CA Frauenfeld

Morgen gehts nach Frauenfeld. Das Pflichtturnier auf dem Weg zur WM steht auf dem Programm. Mit dabei sind Attila, Darcabo und Sangrjia. Am Freitag steht die Dressur und das Hindernisfahren auf dem Programm, am Samstag noch der Marathon!

Startliste Zweispänner 

PDF

0 Kommentare

CA Schänzli Basel

Dieses Wochenende sind wir auf dem Schänzli in Basel aktiv. Am Samstag steht die Company Challenge auf dem Programm und am Sonntag die reduzierte Vollprüfung. Mit in Basel sind unsere Pferde Attila, Darcabo und Leo.

Startlisten

0 Kommentare

Training Bern

Vom Donnerstag bis Samstag war das Team im NPZ Bern fleissig im Training. Alle 4 Turnierpferde wurden eingesetzt und konnten vom Training mit Werner Ulrich profitieren. Dressur, Marathon und Hindernisfahren stand auf dem Programm. Langsam aber sicher geht es in Richtung Saisonstart in Basel.  Bevor es jedoch Anfangs Mai nach Basel geht, steht vom 17.-19. April nochmals ein Kadertraining auf dem Programm.

0 Kommentare

Kadertraining Meissenheim GER

Am vergangenen Wochenende weilten wir mit dem Kader der Zweispänner im deutschen Meissenheim. Das erste Kadertraining des Jahres stand auf dem Programm. Bruno zeigte sich mit dem Training zufrieden. Leo, Attila und Darcabo waren mit dabei. Sangrjia musste leider zu Hause bleiben, da sie Krank war. Gute Besserung ;-)

Mitte April steht nochmals ein Training in Meissenheim an, bevor es dann anfangs Mai in Basel mit der Turniersaison los geht.

0 Kommentare

Auf zum Training...

Nun kann es losgehen! Unser neuer Trainingswagen ist in Worb eingetroffen. Dank der Luftbreifung kann uns auch der Winter, wenn er denn noch kommt, nicht mehr aufhalten! ;-)

0 Kommentare

Schöne Festtage

Das Team BW wünscht allen schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr!

Wir möchsten uns bei allen Sponsoren und Fans für eure Unterstützung bedanken und freuen uns auf die kommende Saison.

Ohne ein starkes Team ist der Fahrsport nicht machbar, daher geht ein grosses Danke an die Pferdebesitzer und Grooms!


0 Kommentare

Trainingsfahren Bern

Am Samstag und Sonntag sind wir zum Jahresbaschluss noch am Trainingsfahren in Bern im Einsatz. Mit dabei haben wir je ein Gespann mit den Schwarzen und eines mit den Schwarzwäldern. 

Am Samstag steht das Hindernisfahren auf dem Programm. ca. um 11.15 Uhr mit Mircko und Moritz und ca. um 14.30 Uhr mit Leo und Sangrjia. Am Sonntag heisst es dann los im Derby! Um ca. 09.45 Uhr mit Mircko und Moritz und ca. um 14.00 Uhr mit Darcabo und Sangrjia. Alle Zeiten sind mit Vorsicht zu geniessen! Wir freuen uns über jede Unterstützung in Bern!

Programm

0 Kommentare

Wir begrüssen Emmentaler Switzerland im Team BW!

Wir freuen uns mit Emmentaler Switzerland einen neuen Sponsor im Team BW begrüssen zu dürfen! Die neue Werbung wurde bereits aus unserem LKW angebracht.

Hompeage Emmentaler Switzerland

0 Kommentare

4. Rang an der SM 2014

Kein Glück zum Abschluss der SM in Zauggenried. Nach dem Sieg im Gelände lag eine Medaille für Bruno bereit, leider kamen 15 Punkte im Hindernisfahren zusasmmen, was in der Endabrechnung den unglücklichgen 4. Schlussrang bedeutete! 

Alle Videos vom Marathonsieg jetzt auf unserem Youtube-Kanal Team BW!

Rangliste Zweispänner

0 Kommentare

Marathonsieg an der SM!!

Bruno gewinnt den Marathoin an der Schweizermeisterschaft und liegt nach Dressur und Marathon in Führung!

Rangliste Dressur

Rangliste Marathon

Startliste Hindernisfahren

2 Kommentare

Schweizermeisterschaft Zauggenried

Am Donnerstag gehts los in Zauggenried, die Schweizermeisterschaft steht auf dem Programm. Wir reisen mit Attila, Leo und Sangjia auf den Mooshof. Am Donnerstag ist VetCheck angesagt, am Freitag die Dressur, am Samstag der Marathon und am Sonntag die Entscheidung um die Medaillen im Hindernisfahren. Das Team freut sich auf zahlreiche Fans!

Programmheft