4. Gesamtrang in Stadl Paura AUT

Schon ist das 1. internationale Turnier dieser Saison Geschichte. Wir können auf eine sehr nasse, ereignisreiche und ebenso erfolgreiche Woche zurückblicken. Wie überall in Europa, hat auch in Österreich der Regen kaum ein Ende gefunden und die Gummistiefel gehörten die ganze Woche (auch in regenfreien Zeiten) zum Must-Have.

Die Pferde waren aber topfit und topmotiviert. Der Fahrer leider zu Beginn nur topmotiviert, der Rücken aber nicht ganz topfit. Mit viel "säubele" konnten wir aber auch das in den Griff bekommen und erreichten am Freitag mit 52.93 Strafpunkten den 8. Rang in der Dressur. Am Samstag gings weiter im Marathon, mit leider - witterungsbedingt - nur 6 statt 7 Hindernissen. Dort konnten wir uns auch mit einer kleinen Zusatzvolte auf den 2. Rang klassieren. Und hatten somit den 5. Zwischenrang inne. Jetzt gings am Sonntag ins alles entscheidende Kegelfahren. Das Wetter nach wie vor unbeständig. Darcabo und Chestnut BW zeigten, was im Winter trainiert wurde und führen ohne fallende Bälle, aber mit 0.17 Sekunden Zeitüberschreitung über die Ziellinie. Das hiess für uns 0.07 Strafpunkte im Kegelfahren, bedeutet Rang 5 im Kegelfahren und Rang 4 in der Gesamtwertung. Dazu muss noch erwähnt werden, dass die ersten vier klassierten sich innerhalb von 1.5 Strafpunkten befanden. Eine enge und coole Sache war das in Österreich.

 

Next stop ist die nationale Vollprüfung in Frauenfeld, wo in diesem Jahr im Herbst auch die Schweizermeisterschaft stattfinden wird.