Weltmeisterschaften 2023

Und mit dem Abschluss der Weltmeisterschaften geht für uns die Saison 2023 offiziell zu Ende. Eine lange, ereignisreiche, spannende und interessante Saison, die wie wohl nicht so schnell vergessen werden. 

So haben wir doch die ganze Saison mit unserem Topgespann trainiert. Von diesem konnte schlussendlich aufgrund von Verletzungspech jedoch keines der beiden Pferde mit in die Normandie fahren.

Unser Nachwuchs Linus und Roca haben aber die anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour gemeistert und uns gezeigt, dass wir eine spannende Zukunft vor uns haben. Den 31. Rang an der WM mit hie und da noch sehr fehlender Routine kann sich doch sehen lassen.  Zumal die beiden erst gerade ein Jahr bei uns im Stall stehen.

 

Als Einzelfahrer, zählte unser Resultat nicht zur Mannschaftswertung. Nicht weniger stolz sind wir trotzdem darauf, dass die Schweizer Mannschaft Vize-Weltmeister wurde. Toll gemacht!

 

Wir möchten allen danken, die uns diese WM und vorallem die ganze Saison ermöglicht haben, uns unterstützt haben und fleissig die Daumen gedrückt haben! Sei es die Arbeit zu Hause, das unglaublich tolle Care-Paket für Zwei und Vierbeiner, dass wir vor Abfahrt nach Le-Pin-au-Haras vor den Pferdeboxen vorgefunden haben, oder die Überraschungsreisen nach Le Pin-au-Haras. Die unterstützenden und coachenden Telefonate aus der Schweiz und vieles, vieles Mehr. 

 

Vielen Dank an alle!

 

Jetzt geht es für uns in die Wintersaison, wobei dies heisst, dass wir, nach etwas Verschnaufpause, mit Fokus auf die Saison 2024 mit dem Wintertraining beginnen. 

 

Hier einige Impressionen von der WM. Sämtliche professionelle Fotos der Prüfungen findet ihr auf der Homepage von Brigitte Gfeller.