SM Frauenfeld 2023

Und wieder einmal ging die Saison wie im Flug vorbei und wir schauen schon auf die Schweizermeisterschaft 2023 zurück.

Aufgrund der in 14 Tagen bevorstehenden WM haben wir Roca mitgenommen, damit sich Linus für die WM schonen kann. Darcabo Sangrija und Roca absolvierten am Donnerstag morgen erfolgreich den Vet-Check. Am Nachmittag folgte sogleich die Dressur. Hier konnten sich Sangrjia und Darcabo beweisen und eine gute Dressur mit 49.21 Strafpunkten und einem 7. Rang erreichen. 

Am Freitag fand der Marathon statt. Roca und Darcabo waren an sich eigentlich bereits und fit für den Marathon, allerdings lief dieser nicht ganz nach unseren Erwartungen. Hatten wir doch sehr mit den engen Wendungen und dem daraus resultierenden Tempoverlust zu kämpfen. Ein 6. Rang im Marathon und die Tatsache das auch die Vierbeiner einmal einen schlechten Tag haben können, waren das Ergebnis für uns.

Am Samstag im abschliessenden Kegelfahren musste dann kurzfristig Roca für Darcabo einspringen. Wir starteten also ins Kegelfahren der Schweizermeisterschaft mit Sangrija und Roca die zusammen noch nie in einem Kegelparcours standen und Roca die mit ihrer (noch) fehlenden Routine, eigentlich als Ersatzpferd vom Ersatzpferd galt. Die beiden Frauen zeigten aber Nerven und gaben ihr absolut Bestes. Es resultierten 3 Abwürfe in der Zeit und somit ein 6. Rang im Kegelfahren.

 

Schlussendlich beendeten wir die diesjährige Schweizermeisterschaft auf dem 7. Schlussrang in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Immerhin fahren 8 Fahrer der Ränge 1-9 der Schweizermeisterschaften nächste Woche zur WM nach Le-Pin-au-Haras, Frankreich.

 

So blicken auch, nach der etwas durchzogenen Schweizermeisterschaftsteilnahme sofort nach vorne und konzentrieren uns voll und ganz auf die Weltmeisterschaften nächste Woche.

 

All unsere super Fotos sind von Brigitte Gfeller, mehr davon findet ihr hier.